Fragen & Antworten

Als Hochzeitplaner habe ich mich auf die Planung, Organisation und Betreuung von Hochzeitsfeiern spezialisiert. Neben einem Full-Service biete ich auch Unterstützung in einzelnen Bereichen, wie der Suche nach der passenden Location, Auswahl und Koordination aller Hochzeitsdienstleister und Hilfe bei der Erstellung eines perfekten Tagesablaufs an. Häufig organisiere ich für zukünftige Brautpaare bereits den perfekten Heiratsantrag. Am Tag der Hochzeit bin ich meist mit einer Assistentin als Zeremonienmeister vor Ort und nehme viel Organisatorisches von euch und begleite euch und eure Gäste durch den Tag.
Als Freier Trauungsredner gestalte ich eure individuelle Trauungszeremonie und halte eine persönliche Trauungsrede.
Zusätzlich organisiere ich auch alle Arten von Events, wie persönliche Feiern und Business Events. Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Babypartys, Jubiläumsfeiern, Seminare und viele Arten von Events biete ich als Eventagentur an.
In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen erste Wünsche und Vorstellungen. Wir legen gemeinsam den Umfang meiner Unterstützung und Beratung fest und ihr erhaltet ein maßgeschneidertes Angebot.
Nach Zusendung des unterzeichneten Angebots und AGBs sowie Überweisung einer Anzahlungsrechnung kanns schon losgehen.
Eine Hochzeitsfeier organisiert man meist nur 1x im Leben. Die fehlende Erfahrung über alle Abläufe, passende Hochzeitsdienstleister und Budgetierung kann zu einem hohen zeitlichen Aufwand, zu Fehlbuchungen und unnötigen Ausgaben führen.
Durch mein langjähriges Wissen aus unzähligen Hochzeiten und einem Netzwerk an zuverlässigen Hochzeitsdienstleistern sorge ich für reibungslose Abläufe und ein entspanntes Fest. Auch am Tag der Hochzeit halte ich euch den Rücken frei und kümmere mich um eure Gäste und Zulieferer.
Auch wenn ihr Vieles selbst organisieren möchtet, kann ich euch eine wertvolle Unterstützung sein. Ich sorge dafür, dass ihr euren Tag so richtig genießen könnt.
Jedes Event und jede Hochzeit ist einzigartig. Aus diesem Grund sind meine Preise von verschiedenen Faktoren wie z.B. der Location, der Gästeanzahl und dem Umfang abhängig.
Nach einem kostenlosen Erstgespräch erhaltet ihr ein maßgeschneidertes Angebot, dass auf euch und eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Als Orientierung findet ihr einige Paketpreise im Blogartikel Wie viel kostet ein Hochzeitsplaner?

Entscheidet euch nach eurem Bauchgefühl. Meine Unterstützungen setzen viel Vertrauen in meine Fähigkeiten und meine Erfahrung voraus. Wenn die Chemie zwischen euch als Brautpaar und eurem zukünftigen Wedding Planner passt, dann seid ihr eurer perfekten Hochzeit schon ein großes Stück näher gekommen …

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: