Mann hält beim Heiratsantrag eine Schatulle mit dem Verlobungsring in der Hand

Der perfekte Heiratsantrag

HEIRATSANTRAG ORGANISIEREN LASSEN?

 

Der Heiratsantrag ist nach wie vor mit einer der wichtigsten Fragen im Leben verbunden. Und obwohl in Zeiten der Emanzipation auch Frauen Anträge machen, ist es in der Mehrzahl doch noch immer der Mann, dem diese verantwortungsvolle Aufgabe zukommt.

 

Ein kleiner aber großer Schritt vom Antrag zum Ja-Wort

Egal ob schon Klarheit darüber herrscht, dass man heiratet oder noch nicht alles feststeht, es darf schon ein wenig Aufwand, Inszenierung, Romantik und Kreativität betrieben werden. Denn dieser Tag bleibt euch Beiden für immer im Gedächtnis. Ein wenig Mut, eine romantische Atmosphäre und die richtigen Worte – das sind die Zutaten für einen perfekten Heiratsantrag! Schließlich gibt man einander ein Eheversprechen!

Heiratsantrag am Strand vor Meer

Wie bei den meisten Herzensangelegenheiten gibt es auch beim Heiratsantrag keine festen Regeln. Da jeder Mensch und jede Beziehung individuell ist, sollte auch der Antrag etwas ganz persönliches sein. Versetzt euch am besten in den Partner und hinterfragt, welche Art der Inszenierung ihm am liebsten sein wird. Sollte der Antrag sehr romantisch und an einem besonderen Ort sein oder eher etwas Lustiges oder Außergewöhnliches sein? Eine gute Vorplanung und Organisation ist für die gelungene Ausführung ohne Hoppalas sehr wichtig!

Leuchtschild "Will you marry me"

Der Kreativität und Originalität sind kaum Grenzen gesetzt. Klassisch und romantisch ist ein entspanntes Candle Light Dinner. Der Antrag an einem besonderen Ort (beispielsweise wo man sich kennengelernt hat) oder auch an einem ungewöhnlichen Ort wie im Flugzeug oder Heißluftballon sind nur ein paar Ideen. Sehr kreativ ist auch die Organisation eines Fotoshootings, während dem man seinen Partner um das Ja-Wort fragt. Dadurch hat man diesen einzigartigen Moment auch auf Bildern festgehalten!

 

Großer Bedeutung kommt natürlich auch dem Verlobungsring zu, der bis zur Hochzeit an der linken Hand getragen wird und ein Symbol der Verbundenheit ist.

Lasst euch inspirieren, lasst euch Zeit und holt euch auch Unterstützung von Profis. Vor allem aber bleibt euch selbst treu, damit dieser wichtige Schritt gut gelingt und ein besonderer Tag für euch wird!

 

Wir organisieren und inszenieren mit 1000enden Ideen den perfekten Heiratsantrag!

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: