Schwarzweißfoto eines Brautpaares für die Einladung einer Winterhochzeit

Hochzeitswiederholung

Schwarzweißfoto eines Brautpaares in den Erlebnisgärten Kittenberger
Foto: © Michele Agostinis

ERNEUERUNG DES EHEVERSPRECHENS

Das Eheversprechen zu erneuern ist für einige Paare eine schöne Möglichkeit, nach vielen Jahren die man gemeinsam verbracht hat mit einer individuellen Zeremonie zu feiern.

 

Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Beim Wiederholen des Eheversprechens handelt es sich nicht um eine rechtliche Heirat sondern um eine sehr persönlich gestaltbare Zeremonie. Bereits getraute Paare haben immer öfter die Sehnsucht, nach Jahren der Partnerschaft ihre Liebe erneut zu feiern und die Art der Feier vielleicht etwas anders zu gestalten als noch vor vielen Jahren. Diese Erneuerung kann sowohl kirchlich als auch auf einem frei wählbaren Ort stattfinden.
 

Im Falle einer religiösen Erneuerung des Eheversprechens sprecht vorher mit eurem vertrauten Geistlichen über die Möglichkeiten der Gestaltung und der Abläufe.

 

Bei der Wahl eines besonderen Ortes könnt ihr auch ganz frei und individuell eure Zeremonie und Feier gestalten. Dies kann sowohl im Kreise eurer liebsten Verwandten und Freunde oder auch nur zu Zweit sein. Der Ort für die Trauungswiederholung kann so ausgefallen sein, wie man es sich gemeinsam wünscht. Als junges Paar hatte man vielleicht nicht die Möglichkeit gehabt, beispielsweise auf den Malediven zu heiraten.

 

Ein freier Trauungsredner führt mit seiner persönlichen Rede und feierlichen Ablauf ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen durch die Zeremonie des erneuten Eheversprechens.

 

Große Ereignisse im Leben, wie der 1. Geburtstag seines Kindes oder auch ein Hochzeitstag, wie die Silberhochzeit werden oft als Anlass für eine Hochzeitswiederholung genommen.

Auf einem Baum hängenden Flowerloops
Foto: © Alexander Kaufmann

Lasst besondere Erinnerungen in eure Feier einfließen. Und vergesst nicht, die schönsten Momente des Tages von einem professionellen Fotografen festhalten zu lassen.

Feiert eure Ehe und die gemeinsame Zeit ganz nach euren persönlichen Vorstellungen und Vorlieben. Ein bewussteres Bekräftigen der Liebe gibt es nicht!

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: