Styledshooting "Deep Purple"

Wie so oft im Leben entstehen aus "Schnapsideen" manchmal die tollsten Ergebnisse!

So ähnlich war auch die Entstehungsgeschichte vom Hochzeitsfotoshooting, das vor einigen Wochen mit vielen Hochzeitsdienstleistern stattfand.

In einigen Gesprächen mit meinen Partnern reifte die Idee, mal etwas Neues zu präsentieren. In einer Zeit in der es ja nichts mehr gibt, das es nicht gibt, gar nicht so einfach!

Die Ideen kamen dann so etappenweise...

Das Brautpaar stand schnell fest. Daniel und Dina sind auch im wirklichen Leben ein Paar. Sympathische, attraktive Menschen, die ihre Liebe auch auf den Bildern spüren lassen.

Daniel ist Inhaber der Maßschneiderei Medic Mode nach Maß und somit perfekter Repräsentant seiner eigenen Anzüge.

 

Sophie von Love Glow Bridal Concept stellte das wundervolle Brautkleid mit Schuhen zur Verfügung.

Beim gemeinsamen Aussuchen des Kleides waren wir uns Alle sofort einig - DAS IST ES!

Der Kopfschmuck den Dina trägt und ein passendes Sträußchen für Daniel wurde von Niki von MissLillysHats im passenden Farbkonzept gefertigt.

 

Die herrlich designeten Ringe und der Brautschmuck stammen von Tamara und Benjamin von Goldfuchs

Die Ringe wurden eigens gefertigt und können vorab als Muster aus dem 3D-Drucker probiert werden. 

Die Ringe sind mit matten und glänzenden Flächen aufwändig verarbeitet.

 

Die gute Seele am Set war Sandra von Salon Hairlich.

Sie sorgte dafür, dass das Haarstyling und Makeup perfekt passt.

Mit einem riesigen Equipmentkoffer machte sie aus einer hübschen Frau eine noch hübschere Braut!

Mit Manuela und Martin von Laserkunst entstand die Idee, Menükarten, Namenskarten und das Willkommensschild für die Hochzeit auf besondere Platten zu lasern. Ein neues Material am Markt fiel uns geradezu in die Hände: Glitzeracryl - in vielen Farben erhältlich und sehr edel in der Materialanmutung. Elisabeth von Kreativassistenz war sofort für die Grafikerstellung bereit und hat ein sehr schönes schlichtes Design dafür entworfen. Die sich multiplizierenden Kreise am Entwurf haben mir sofort gefallen - sie symbolisieren Ringe in der Partnerschaft, welche sich immer weiter fortsetzen. 

 

Das Farbkonzept Purple und Silver ist durch 2 außergewöhnliche Anzüge von Daniel in diesen Farben entstanden. Da ich selbst ein großer Musikliebhaber bin und am "Drehort" ein Schlagzeug steht, wollte ich  Rockmusik ins Thema einbinden. "DEEP PURPLE" ist als Namensgeber für das Styledshooting entschieden worden - in Anlehnung an die Rockgruppe der 70er-Jahre und an die Farbe Purple.

Daniel spielt übrigens perfekt Schlagzeug!

Wunderschöne Blumen, wie der Brautstrauß und die herrliche Blumendeko am Tisch wurden perfekt von Caro von Contessa Eventdesign arrangiert. Mit Rosen, Ranunkeln und Lauch wurde das besondere Design sehr gefühlvoll umgesetzt.

Kreative Dekorationen aus Luftballons im Farbkonzept  wurden von Harald von Ballondesign Austria in Kleinarbeit gefertigt.

Objekte aus Beton von Thomas Poganitsch  passten hervorragend in das Designkonzept. Eventtechnik mit speziellen LED-Strahlern von Stefan von ENWYS in den passenden Farben setzten den außergewöhnlichen Raum perfekt in Szene.

Sogar eine Hochzeitskerze aus Sojawachs im wiederbefüllbaren Betongefäß von Lysia-F passte ideal dazu.

 

Christoph von Mr.Poppins Kinderbetreuung lebt seinen Beruf mit großer Leidenschaft!

Für mich war es schnell klar, das Thema Kinderbetreuung auf Hochzeiten auch im Fotoshooting zu präsentieren.

2 Videografinnen und 1 Fotograf sorgten für die grandiosen Aufnahmen!

Jaqueline von undSchnitt und Raphaela und Alexander von Alexander Pfeffel Foto und Film machten einen beeindruckenden Job. Der Aufwand war enorm - ein riesen Equipment aus Foto- und Videokameras inkl. Drohne war nötig, um alle Ideen technisch umzusetzen.

Philipp, dem Schlossherren vom Hochzeitsschloss Hollenburg gebührt mein besonderer Dank! In aussergewöhnlichen Szenerien und im Schlossgarten entstanden diese Aufnahmen. Die Location nahe Krems bietet mit unterschiedlichen Räumen eine hervorragende Kulisse für Feste aller Art! 

Vielen Dank an ein besonderes Team! Gemeinsam habt ihr zu diesem tollen Ergebnis beigetragen! Mit euch wird jedes Fest perfekt gelingen! Ich denke der Tag war nicht nur für mich ein ganz besonderer! 

DANKE!


viele weitere Fotos und Videos findet ihr in meinen Social Media Kanälen

- klickt einfach mal rein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth Herynek KREATIVASSISTENZ (Montag, 06 April 2020 12:02)

    Es hat großen Spaß gemacht bei dem Projekt mitzuwirken und ich freue mich auf viele weitere tolle Hochzeiten mit unserem Team!

    Herzliche Grüße, Elisabeth

  • #2

    Daniel Medic Medic-Mode nach Mass (Montag, 06 April 2020 20:58)

    Es war wirklich ein tolles shooting mit einem tollen Team!Dass ergebniss spricht für sich !