Freie Trauung: Harald Winkler spricht als Trauungsredner

Freie Trauung – Ein unvergessliches Erlebnis

Ihr steht am Beginn eines wundervollen Lebensabschnitts und verdient eine Zeremonie, die so einzigartig ist wie eure Liebe zueinander. Die Freie Trauung hat sich in den letzten Jahren als wachsender Trend etabliert, weil sie Brautpaaren wie euch die Möglichkeit gibt, diesen besonderen Moment ganz persönlich und individuell zu gestalten. Fernab von festgelegten Traditionen könnt ihr eure Geschichte, Werte und Wünsche in den Mittelpunkt stellen. Es ist eine wunderschöne Gelegenheit, euer gemeinsames Leben genau so zu beginnen, wie ihr es euch immer erträumt habt – in einer Atmosphäre von Vertrautheit und Geborgenheit.

 

 

Was bedeutet „Freie Trauung“?

Eine „Freie Trauung“ ist die Feier eurer Liebe, ganz ohne kirchliche oder standesamtliche Bindungen. Sie gibt euch die Freiheit, den wichtigsten Tag in eurem Leben individuell und persönlich zu gestalten. Es geht darum, eure Geschichte, eure Wünsche und eure Zukunftsvisionen in den Mittelpunkt zu stellen.

 

 

Vorteile einer Freien Trauung

Eigenständige Entscheidungen

Bei einer Freien Trauung seid ihr nicht an starre Traditionen oder Vorschriften gebunden

Überall heiraten

Ihr habt die Freiheit, den Ort der Trauung selbst zu bestimmen

individuelle Gestaltung

Ihr könnt die Rituale und sogar die Worte, die gesprochen werden, seblst bestimmen

100% ihr

Erlebt eine Zeremonie, die zu 100% euch widerspiegelt und echte Freiheit in der Gestaltung bietet

 

Wie wir eure Feier gestalten

Jedes Paar ist einzigartig, und deshalb sollte auch jede Trauung einzigartig sein. Mein Ansatz stellt sicher, dass eure Freie Trauungsfeier eine wahre Reflektion eurer gemeinsamen Reise und eurer Liebe zueinander ist.

 

Vorgespräche und Planung

Bevor der große Tag kommt, setze ich mich mit euch zusammen, um alle Feinheiten eurer Zeremonie zu besprechen. Diese Vorgespräche ermöglichen es mir, eure Wünsche, Hoffnungen und Träume kennenzulernen und in eure Trauung zu integrieren.

 

Auswahl des richtigen Ortes

Ob am Strand, in einem wunderschönen Garten, in einem alten Schloss oder an einem anderen besonderen Ort – die Wahl des richtigen Ortes für eure Freie Trauung spielt eine entscheidende Rolle. Ich helfe euch dabei, den perfekten Ort zu finden, der eure Geschichte und euren Stil widerspiegelt.

 

Individuelle Zeremoniengestaltung

Jede Beziehung hat ihre eigenen Geschichten, Lieder und Momente. Meine Aufgabe ist es, diese Elemente in eure Zeremonie zu integrieren. Von der Musikauswahl bis zu den Bräuchen, alles wird sorgfältig geplant, um sicherzustellen, dass eure Freie Hochzeit so einzigartig ist wie eure Liebe.

 

Eines der häufigsten Anliegen von Brautpaaren ist das Budget. Ihr fragt euch sicherlich, wie viel eine individuell gestaltete Freie Trauung kosten könnte und welche Faktoren den Preis beeinflussen. Um euch eine detaillierte Übersicht und Klarheit zu diesem Thema zu bieten, haben wir einen ausführlichen Artikel verfasst: Was kostet eine Freie Hochzeit? 

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: