Die Braut bedient sich am Buffet des Hochzeitscatering

Feiern mit Geschmack: Catering und Verpflegung eurer Hochzeitsgäste

Natürlich ist die Trauung an sich das Wichtigste an eurem Hochzeitstag. Bei einer großen Gästeanzahl ist es meist schwierig, sich mit allen Gästen ausgiebig zu unterhalten. Umso wichtiger ist es, dass sich eure Gäste auch wohlfühlen, auch wenn ihr es nicht schafft, mit ihnen zu sprechen. Die richtige Verpflegung zur Hochzeit kann den Unterschied zwischen einer guten und einer unvergesslichen Feier ausmachen. Mit der Wahl eines herausragenden Hochzeitscatering oder Restaurants sorgt ihr dafür, dass eure Gäste noch lange von den Köstlichkeiten schwärmen.

 

Tipps für die Auswahl des perfekten Hochzeitsessens

 

1. Ihr kennt eure Gäste:

Überlegt, welche Vorlieben und eventuellen Diätanforderungen eure Gäste haben könnten. Ein gutes Catering berücksichtigt auch vegetarische, vegane oder glutenfreie Optionen.

 

2. Themen-Catering:

Passend zum Motto eurer Hochzeit, sei es rustikal, elegant oder exotisch, kann das Menü gestaltet werden.

 

3. Kostprobe:

Bevor ihr euch für ein Catering entscheidet, bittet um eine Kostprobe. So könnt ihr sicherstellen, dass die Qualität und der Geschmack euren Erwartungen entsprechen.

 

4. Budget:

Setzt euch ein klares Budget. Beachtet dabei nicht nur die Kosten pro Kopf, sondern auch eventuelle Zusatzkosten wie Servicegebühren oder Equipment.

 

Nicht nur Hochzeitscatering: Rundum-Verpflegung für eure Gäste

Neben dem Hauptmenü sind oft auch Sektempfang, Agape, Getränke und vielleicht sogar ein Mitternachtssnack für eure Gäste wichtig. Denkt daran, auch für erfrischende Getränke, Kaffee und Kuchen oder vielleicht sogar eine Candy-Bar zu sorgen. Jedes Detail zählt, wenn es darum geht, eure Gäste zu verwöhnen.

 

Wie der Prozess der Organisation abläuft

Wir beginnen gemeinsam mit einem ausführlichen Gespräch, sodass ich euere Vision und Wünsche besser verstehen kann. Anschließend wird ein Konzept erstellt und später gemeinsam mit euch finalisiert. Mit einem klaren Plan geht es dann an die Auswahl der passenden Dekorateure, Materialien, Elemente, das passende Hochzeitscatering uvm. Als Wedding Planner sorge ich am großen Tag verlässlich dafür, dass alles perfekt umgesetzt wird.

 

Fazit

Die richtige Wahl des Caterings oder Restaurants für eure Hochzeit kann eure Feier zu etwas Besonderem machen. Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil des Festes und verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie jedes andere Detail eures großen Tages.

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: