Panoramablick auf die Hochzeitslocation Ruine Aggstein

Die 10 besten Hochzeitslocations in Österreich: Von malerisch bis modern

Entdeckt die magische Vielfalt der besten Hochzeitslocations in Österreich, von malerisch bis modern. In diesem Beitrag zeige ich euch eine handverlesene Auswahl an einzigartigen Orten, die den Rahmen für euren großen Tag perfekt setzen. Von historischen Schlössern über idyllische Schlossgärten bis hin zu modernen Refugien – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir beginnen mit meiner persönlichen Nummer eins: 

Hochzeitslocation Schloss Luberegg

Meine Hochzeitslocation #1: Schloss Luberegg

Eine Location mit vielen Möglichkeiten, hauseigener Gastronomie, Möglichkeit für eine standesamtliche Trauung, Ausblick auf Stift Melk, Übernachtungsmöglichkeiten und hervorragender Verkehrsanbindung

Hochzeitslocation Schloss Gurhof

2. Schloss Gurhof

Herrliches Ambiente mit großem Schlossgarten, Trauung in der Kapelle möglich, großer Festsaal, Wintergarten und genügend Übernachtungsmöglichkeit.

Brücke und Eingang des Schloss Walpersdorf

3. Schloss Walpersdorf

Feiern Sie Ihre Traumhochzeit im Renaissanceschloss Walpersdorf.

Der große Festsaal, die zwei Säulenräume und der historische Schlosspark präsentieren sich im prächtigen Ambiente.
Trauung in der Schlosskapelle möglich, Catering und Blumenschmuck können dazu gebucht werden.

Hochzeitslocation Refugium Hochstrass

4. Refugium Hochstraß

Außergewöhnliches Ambiente im alten Kloster, moderne Räumlichkeiten, toller Ausblick, Trauung in der hauseigenen Kapelle oder im Garten mit Teich möglich

Frontalaufnahme der Hochzeitslocation Schulz Hüttn

5. Schulz Hüttn

Urige Location mit großem Garten und Naturteich, eigene Gastronomie, Alleinlage am Berg, gute Verkehrsanbindung an Autobahn A1, Wiennähe

Hochzeitslocation Nikolaihof in Mautern

6. Nikolaihof

Ältestes Weingut Österreichs mit tollen Weinen, verschiedene besondere Räumlichkeiten für kleine Hochzeitsgesellschaften, gute Küche, schönes Ambiente

Hochzeitslocation Karlingbergergut in Perg

7. Karlingbergergut

Wunderschöne Lage am Golfplatz mit großem Naturteich, herrlicher Ausblick, gute eigene Küche, uriger Festsaal

Aufnahme des Severinstadl bei bedecktem Wetter

8. Severinstadl

Moderne Räumlichkeiten im alten Pfarrgarten, Bühne für DJ oder Band, gleich neben der Kirche gelegen

Frontansicht des Schloss Margarethen am Moos bei herrlichem Wetter, Zelt und Stehtische im Vordergrund

9. Schloss Margarethen am Moos

Wunderschönes Ambiente mit glasüberdachtem Innenhof, großer Schlossgarten, standesamtliche und kirchliche Trauungen möglich

Ruine Aggstein mit Donau im Hintergrund

10. Ruine Aggstein

Außergewöhnliche Location mit Ausblick, tolles Catering, Möglichkeit für Escape Spiel und Ruinenführung.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Einblick in die Hochzeitslocations eine wertvolle Inspiration geliefert habe. Solltet ihr Unterstützung bei der Organisation benötigen, stehe ich als erfahrener Wedding Planner gerne zur Verfügung. Um euch bereits im Vorfeld eine strukturierte Planung zu ermöglichen, lade ich euch ein, unsere Hochzeitsplaner Checkliste herunterzuladen. Damit legt ihr den Grundstein für eine reibungslose und gut organisierte Vorbereitung, die euch den Weg zu eurer Traumhochzeit ebnen wird.

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: