Leuchtschild Hallo Kinder für die Kinderbetreuung auf einer Winterhochzeit

Kinderbetreuung auf der Hochzeitsfeier

Kinderbetreuung und die Feier läuft für die Kids und Eltern sehr entspannt

Kinder sind auf jedem Fest so eine große Bereicherung!

Aber egal welches Alter die Kids haben – einmal gelangweilt und die Eltern können sich nicht mehr so unbeschwert unterhalten und feiern.

Auf so mancher Feier ist schon nach dem Essen die erste Aufbruchstimmung, weil es für die Kinder keine Möglichkeit gab sich zu beschäftigen. Dies hängt auch sehr von der Art der Location ab und ob es dort einen eigenen Bereich für die Kids gibt.

Wenn viele Gleichaltrige beisammen sind, kommt unter den Kindern schnell mal eine gewisse Gruppendynamik beim Spielen auf. Jedoch bei wenigen Kindern oder mit unterschiedlichem Alter und Interessen solltet ihr über eine Kinderanimation auf der Feier nachdenken.

Holzbuchstaben für die Kinderbetreuung auf einer Hochzeitsfeier

Eine professionelle Kinderbetreuung lohnt sich in jedem Fall! Geschulte Nannis sorgen dafür, dass die Kinder beschäftigt sind und ihren Spaß auf der Feier haben.

Diese Investition kann ich allen Brautpaaren sehr ans Herz legen!

Wenn Kinder gut betreut sind, dann ist es auch für die Eltern und alle Gäste viel entspannter!

Die Anzahl der Kinderbetreuer:innen hängt sehr von der Anzahl und vom Alter der Kinder ab. Kleinkinder im Vorschulalter wollen anders spielen als Kinder im Schulalter. Zwei Betreuer sollten es mindestens sein, um keines der Kinder bei z.B. einem Toilettengang unbeaufsichtigt zu lassen.
Kinder spielen mit Spielzeugautos bei einer Hochzeit

Ein Gesamtpaket einer Kinderbetreuung beinhaltet immer auch ein umfangreiches Equipment an Bastel- und Malsachen sowie Spielzeug und Kindermöbel. Viele Kinderbetreuungsagenturen bieten zudem auch sehr individuelle Angebote wie Zaubershows oder spezielle Kinderanimation an. Wichtig ist in jedem Fall, dass ein geschultes Personal sehr persönlich auf jedes der Kinder eingehen kann. Jedes Kind benötigt eine besondere Betreuung.

Wachsmalstifte für die Kinderbetreuung bei einer Hochzeit

Bindet eure Kinder auch schon während der Trauungszeremonie mit ein. Als Blumenkinder beispielsweise erhalten sie eine besondere Aufgabe.
Auch eine bereitgestellte Decke mit Spielutensilien wirkt schon wahre Wunder, damit die Kinder beschäftigt sind.

Lasst euch individuell für eure Feier beraten!

 

Als Hochzeitsplaner biete ich schon vorab viele Tipps und Empfehlungen an, um eine individuelle Betreuung der Kinder zu erhalten. Alle Kinderbetreuer, die ich euch vermittle, sind ausgebildete Pädagogen und gewährleisten eine entspannte Feier.

 

Sprecht mit Brautpaaren, die sich für eine Kinderbetreuung entschieden haben. Sie werden euch bestätigen, dass sie selbst und alle Gäste das Fest viel unbeschwerter genießen konnten.

Teilt diesen Beitrag:
Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Über mich
Portrait von Hochzeitsplaner Harald Winkler vor einem Tresen
Logo und Zertifikat Austrian Wedding Professional

Mit Hingabe und Erfahrung begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg zum unvergesslichen Hochzeitstag.

Für euch vorgeschlagen
Letze Bewertungen

Ihr wollt eine stressfreie Traumhochzeit voller unvergesslicher Momente?

Damit euch das gelingt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung. Vereinbart jetzt eure unverbindliche Erstberatung und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr werden.

Besucht uns demnächst auf folgenden Hochzeitsmessen: